Häufige Fragen / FAQ

Aufbau und Abbau

Der Aufbau findet je nach Auslastung am Vortag der Veranstaltung von 10.00 – 21.00 Uhr oder am eigentlichen Veranstaltungstag von 8.00 – 10.00 Uhr statt.

Der Abbau findet nach Absprache am Folgetag der Veranstaltung statt, spätestens bis 14.00 Uhr.

Abweichende Auf und Abbauzeiten müssen mit uns besprochen werden.

Der Zugang zur Location und der Aufstellort sollten ebenerdig sein. Ist dies nicht der Fall benötigen wir 4 Wochen vor der Veranstaltung eine Information (Personalplanung)

Erfolgt keine Information, wird der Mehraufwand berechnet

Die Aufbauzeiten werden von uns nach Möglichkeit spätestens ca. 1 Woche vor der Veranstaltung geplant.

Ein Abbau in der Nacht wird mit einem Nachtzuschlag berechnet.

Ein Abbau an einem Werktag ist nur nach Absprache möglich!

Platzbedarf der Fotoboxen

Der optimale Platzbedarf beträgt 3 x 3 m und die Raumhöhe 2,6 m. (Hierbei ist der Requisitentisch und die Aktionsfläche der Gäste mit eingerechnet)

Bei kleineren Flächen oder Höhen bitten wir um Info

Ausdrucke / Bilder

Mit einer Rolle Papier sind 400 Ausdrucke möglich.

Wir liefern generell immer eine Ersatzrolle mit weiteren 400 Ausdrucken.

Der Rollenwechsel wird bei der Einweisung vor Ort gezeigt. Sollte die Rolle gewechselt werden, erheben wir je weitere angefangene 50 Ausdrucke einen Aufpreis.

Alle Bilder werden Digital mit Layout und im Originalformat abgespeichert. Die Bilder werden nach der Veranstaltung Online oder per USB-Stick entweder direkt vor Ort oder per Post zugestellt.

Alle Bilder (auch die nicht gedruckt werden) werden Digital gespeichert.

Fotolayout

Jeder Kunde kann sich aus unserem Layoutkatalog ein Layout aussuchen und dies individuell mit Namen, Datum, Logo von uns erstellen lassen.

Gerne erstellen wir auch ein Layout das sich dem kompletten Papeteriekonzept oder der jeweiligen Veranstaltung anlehnt. (gegen Aufpreis)

Generell empfehlen wir auf einem 10x15 Bild ein Foto zu nutzen, da ansonsten die ausgedruckten Bilder sehr klein erscheinen und dies auch einiges mehr an Zeit für die Gäste in Anspruch nimmt. Es ist dennoch möglich mehrere Bilder auf dem Layout zu platzieren.

Wir platzieren unser Partyblitzer Logo nicht auf den Layouts 

Requisiten

Requisiten werden in ausreichender Anzahl geliefert. (Brillen, Hüte, etc...)

Bei fehlenden oder defekten Requisiten werden diese nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.

Können die Fotoboxen, Jukeboxen etc… getestet werden?

Selbstverständlich können alle Mietgeräte bei uns im Showroom zu den regulären Öffnungszeiten getestet werden.

(Termine nach Vereinbarung sind möglich)

Können die Mietgeräte etc… auch abgeholt werden?

Bis auf die Fotospiegel können alle Mietgeräte bei uns vor Ort mit einem geeigneten Fahrzeug abgeholt werden.

Eine Einweisung erfolgt in unserem Showroom.

Reinigung der Mietgeräte/Artikel

Die Geräte müssen Grob gereinigt werden (Innenraum Popcornmaschine, Kammern Slush etc…)

Bei nicht erfolgter Grobreinigung erheben wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 45 € Netto

Stromanschluss

Unsere Geräte haben alle einen 230 V Anschluss. Dieser sollte nicht weiter, wie 5 m vom Standort der Geräte entfernt sein.

Wir haben aber auch ausreichend Verlängerungskabel dabei.

Können die Mietgeräte im Außenbereich aufgestellt werden ?

Beim Aufstellen aller Mietgeräte im Außenbereich, ist dafür Sorge zu tragen das diese vor Regen, Sturm etc…. geschützt sind (Zelt, Pavillon mit Seitenwänden)

Gerne können Pavillions, Strechtzelte etc...  hinzugebucht werden.

Der Untergrund sollte hierzu möglichst eben und sauber sein. 

Vertrag / Anzahlung / Restzahlung

Verträge werden nur bei Teil oder Komplettplanungen mit dem Kunden geschlossen.

Bei Vermietungen unserer Mietgeräte bekommt Ihr eine Auftragsbestätigung und die Abschlagsrechnung. Wenn der Abschlagsbetrag auf unserem Konto eingeht ist der Auftrag fix eingebucht.

Die Schlussrechnung erstellen wir ca. 2-4 Wochen vor dem Veranstaltungsdatum. Der Restbetrag muss 7 Tage vor der Veranstaltung auf unserem Konto eingegangen sein.

Bei Firmenkunden gilt generell Rechnungsstellung nach Veranstaltung.

Anleitungen / Formulare

Downloads

AGB Vermietung Stand Feb.2024              AGB Planung Stand Feb.2024

 

 

      

Notfall/Problem

Es passiert äusserst selten das unsere Mietsysteme nicht korrekt funktionieren. Sollte dies dennoch der Fall sein , könnt Ihr uns am Veranstaltungstag bis 24.00 Uhr telefonisch erreichen.

Kontaktmöglichkeiten

Notfallnummer : 0174/613 58 70

 

Logo Die Partyblitzer

 

Die Partyblitzer GbR
Rosenstraße 3
78604 Rietheim-Weilheim