Location Scouting
  • Gespräch (online oder persönlich) zur Klärung Ihrer Wünsche und Vorstellungen
  • Professionelle Recherche auf Basis Ihrer Kriterien
  • Einholen von bis zu fünf Angeboten der verfügbaren Locations
  • Erstellung einer Übersichtspräsentation dieser fünf Locations, inkl. aller wichtigen Informationen (z.B. Kosten, Bilder, Ansprechpartner)
  • Gemeinsame Locationbesichtigung
  • Buchung Ihrer Traumlocation
Teilplanung Hochzeit
Planung und Kommunikation
  • Beratung und Betreuung während der gesamten Planungszeit
  • Erstellung eines individuellen Zeitplans der Planung
  • Terminkoordinierungen
  • Absprachen und Kommunikation mit allen beteiligten Gewerken
  • Regelmäßige Abstimmungen in ca. drei Planungsgesprächen (online oder persönlich)
Locationmanagement
  • Kommunikation und Absprache bzgl. der Ablaufplanung am Hochzeitstag
Papeterie
  • Ideengebung für Ihre Papeterie wie z.B. Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten, etc.
  • Beratung zur Umsetzung Ihrer Papeterie
  • Recherche und Vermittlung der zu Ihnen passenden Dienstleister
  • Bis zu drei Dienstleistervorschläge pro Bereich
  • Anfrage, Angebotseinholung und Terminreservierung
  • Zusammenstellung aller wichtigen Informationen
  • Buchung und Kommunikation mit Ihren Dienstleistern
Designkonzept
  • Erstellung eines individuellen Moodboards (Fotocollage zur Inspiration)
  • Erstellung Ihres Designkonzepts für Blumen und Dekoration, zugeschnitten auf Ihre Location
  • Grobe Kostenschätzung der benötigten Materialien
  • Empfehlung der passenden Dienstleister
Zeremonienmeister/in
  • Anwesenheit am Hochzeitstag
  • Erstellung eines detaillierten Ablaufplans für Ihren Hochzeitstag
  • Koordination aller Abläufe vor Ort am Hochzeitstag
  • Kommunikation und Koordination aller Dienstleister vor Ort
  • Ansprechpartner/in für alle Anliegen und Fragen vor Ort
  • Letzte Vorbereitungen vor Ort (z.B. Verteilen der Gastgeschenke, Menü- oder Getränkekarten)
  • Sicherstellung des Abbaus am Folgetag
Komplettplanung Hochzeit
Planung und Kommunikation
  • Beratung und Betreuung während der gesamten Planungszeit
  • Erstellung eines individuellen Zeitplans der Planung
  • Terminkoordinierungen
  • Absprachen und Kommunikation mit allen beteiligten Gewerken
  • Regelmäßige Abstimmungen in ca. fünf Planungsgesprächen (online oder persönlich)
Budgetmanagement
  • Erstellung eines individuellen Budgetplans
  • Budgetkontrolle während der gesamten Planungszeit
Locationmanagement
  • Professionelle Recherche auf Basis Ihrer Wünsche und Vorstellungen
  • Einholen von bis zu fünf Angeboten der verfügbaren Locations
  • Buchung Ihrer Traumlocation
  • Kommunikation und detaillierte Absprache mit Ihrer Location während der gesamten Planungsphase
Papeterie
  • Ideengebung für Ihre Papeterie wie z.B. Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten, etc.
  • Beratung zur Umsetzung Ihrer Papeterie
Dienstleistervermittlung
  • Recherche und Vermittlung der zu Ihnen passenden Dienstleister
  • Bis zu drei Dienstleistervorschläge pro Bereich
  • Anfrage, Angebotseinholung und Terminreservierung
  • Zusammenstellung aller wichtigen Informationen
  • Buchung und Kommunikation mit Ihren Dienstleistern
Designkonzept
  • Erstellung eines individuellen Moodboards (Fotocollage zur Inspiration)
  • Erstellung eures Designkonzepts für Blumen und Dekoration
  • Anfrage und Angebotseinholung der passenden Dienstleister
  • Buchung aller gewünschten Dekorationsartikel
Zeremonienmeister/in
  • Anwesenheit am Hochzeitstag
  • Erstellung eines detaillierten Ablaufplans für Ihren Hochzeitstag
  • Koordination aller Abläufe vor Ort am Hochzeitstag
  • Kommunikation und Koordination aller Dienstleister vor Ort
  • Ansprechpartner/in für alle Anliegen und Fragen vor Ort
  • Letzte Vorbereitungen vor Ort (z.B. Verteilen der Gastgeschenke, Menü- oder Getränkekarten)
  • Sicherstellung des Abbaus am Folgetag
Firmenevents (50-200 Mitarbeiter)
  • Konzeptentwicklung:
    Wir arbeiten eng mit Ihrem Unternehmen zusammen, um ein Konzept für das Event zu entwickeln, das den Zielen und der Markenidentität Ihres Unternehmens entspricht.
  • Location Scouting:
    Wir kümmern uns um den perfekten Ort für das Event, der sowohl praktisch als auch ästhetisch ansprechend ist.
  • Lieferantenmanagement:
    Wir koordinieren mit verschiedenen Lieferanten, um alles von Catering und Dekoration bis hin zu technischer Ausstattung und Unterhaltung zu organisieren.
  • Budgetverwaltung:
    Wir erstellen und verwalten das Budget für das Event, um sicherzustellen, dass alle Ausgaben im Rahmen bleiben.
  • Zeitplanung:
    Wir erstellen einen detaillierten Zeitplan für das Event und stellen sicher, dass alles reibungslos und pünktlich abläuft.
  • Logistik:
    Wir kümmern uns um alle logistischen Aspekte des Events, wie z.B. Transport, Unterkunft, Sicherheit und Notfallpläne.
  • Nachbereitung:
    Nach dem Event analysieren wir gemeinsam den Erfolg des Events, sammeln Feedback und erstellen einen Abschlussbericht. 
Vereinsfeste
  • Wir unterstützen bei der Planung und Konzeptionierung Ihrer Veranstaltung
  • Künstlervermittlung
  • Personal (Servicepersonal, Helfer)
Dienstleistervermittlung
  • Vorgespräch um Ihre Wünsche, Vorstellungen und Budget zu besprechen (online oder persönlich)
  • Recherche und Vermittlung der/s passenden Dienstleister/s
  • Bis zu drei Dienstleistervorschläge pro Bereich
  • Anfrage, Angebotseinholung und Terminreservierung
  • Zusammenstellung aller wichtigen Informationen
  • Buchung der Dienstleister